Möglich oder unmöglich: fließend Russisch in einem Jahr

Dienstag, 18. September 2012

Auf ein Neues

Lang, lang ists her. Inzwischen hat sich einiges getan - für mich persönlich. Dieses Experiment gab es dafür zwischenzeitlich nicht mehr. Ein Kommentar eines Lesers hat mich kürzlich daran erinnert, das hier noch ein Blog in den Weiten des Cyberspace herumschwirrt. Was mache ich jetzt damit? Klar ist, in der heutigen schnelllebigen Zeit der Daten ist ein Blog nach fast vier Jahren ohne Beiträge tot. Klar ist aber auch - mir zumindest - dass Russisch nach wie vor eine interessante und wichtige Sprache ist.
Deshalb habe ich mich entschieden, dem Russisch-Experiment eine zweite Chance zu geben. Das geht nicht von heute auf morgen, aber ich versuch, langsam wieder hin zu finden zur Russischen Sprache und so wie es mir möglich ist, da weiter zu machen, wo ich aufgehört habe.
Erstmal muss ich mich jetzt sortieren, wieder hineindenken. Aber dann versuche ich, noch im September meinen ersten inhaltlichen Post zu veröffentlichen. Es wird eine Analyse des Ist-Zustands mit Vorschau auf den Zeitraum bis, sagen wir, Ende 2012 -  und ein Ausblick auf eventuell neues im Internet vorhandenes Material.
Auch den Zeitrahmen muss ich natürlich neu abstecken... Viel zu tun, aber mehr dazu dann beim nächsten Mal.

Danke an alle, die hier immer noch vorbei schauen und vor Allem an die Erinnerung an diesen Blog, den ich eben erwähnt habe.

Keine Kommentare: